Briefmarke „Mein Kanton, unsere Schweiz“

Briefmarke für den Kanton Solothurn
Im Auftrag der Schweizerischen Post und der KdK (Konferenz der Kantonsregierungen) durfte ich unter dem Briefing „Mein Kanton, unsere Schweiz“ die Briefmarke für Solothurn gestalten.

Ich war in Konzept, Design und Umsetzung komplett frei und so durfte ich mich kreativ komplett austoben und all die wunderschönen Facetten dieses tollen Kantons herausarbeiten.

Von der allgegenwärtigen Aare die verbindet, zur St. Ursenkathedrale, dem Kurhaus Weissenstein mit seinen 3 Lichtern, der stolzen Oltner Holzbrücke, einer Rennradfahrerin welche für das Tissot Velodrome in Grenchen steht, über die Wandflue in der Jurakette, dem Kirschblütenzauber aus dem Schwarzbubenland, bishin zum europäischen Storchendorf Witi in Altreu. Und natürlich durfte auch die magische Zahl 11 und zugegeben etwas Nebel nicht fehlen.

Leistungen: Gestaltung der Briefmarke, Konzept, Idee, Recherche, Illustration, Umsetzung

Gestaltung Design Briefmarke Solothurn „Mein Kanton – unsere Schweiz“ Kanton Solothurn, die Post, die schweizerische Post

Briefmarkengestaltung

Gestaltung Design Briefmarke Solothurn „Mein Kanton – unsere Schweiz“ Kanton Solothurn, die Post, die schweizerische Post Bundeshaus, Bundesplatz, Bern

Ton- und Lichtprojektion der Briefmarke am Bundeshaus in Bern

Solothurner Zeitung, 26. März

Solothurner Woche, 31. März

Rheintaler Bote, 6. April

Der Rheintaler, folgt